Björn-Christian Seela als Mitglied im Bundesvorstand bestätigt

Dieses Wochenende fand in Bremen der 58. Bundeskongress der Jungen Liberalen statt. Der Kreisverband Hannover war mit vielen Mitgliedern vertreten und zeigte damit eine starke Präsenz. „Ein großer Erfolg war die Wiederwahl unseres ehemaligen Vorsitzenden der Jungen Liberalen Region Hannover, Björn-Christian Seela, in den Bundesvorstand” erklärt die amtierende Vorsitzende, Katharina Wieking.

Björn-Christian Seela, wurde für eine zweite Amtszeit als Beisitzer für Programmatik im Bundesvorstand bestätigt.„Björn ist für uns Hannover JuLis ein direkter Ansprechpartner auf Bundesebene, was die gute Zusammenarbeit noch leichter macht. Seine Wiederwahl bedeutet für uns, dass wir dies auch im kommenden Amtsjahr fortsetzen können. Durch seinen Schwerpunkt in der Programmatik sind wir insbesondere gut über die thematische Aufstellung des Bundesverbands informiert und können uns darauf aufbauend im Kreisverband selbst eine eigene Meinung bilden” so die Vorsitzende weiter.

 

Auch die niedersächsische Kandidatin aus Göttingen, Mareike Röckendorf, wurde für eine zweite Amtszeit in das Amt der Schatzmeisterin gewählt. Weiterhin wurde der Leitantrag zum Oberthema „ländlicher Raum” beraten und beschlossen. „Durch unseren Bezug zur Region Hannover ist das Thema ländlicher Raum auch für uns in Hannover von großer Bedeutung. So haben wir vor zwei Wochen auf dem Regionsparteitag der FDP Region Hannover den Antrag der Jungen Liberalen Hannover zur Mobilität in Stadt und Land beschlossen, der sich insbesondere mit der Fortbewegung im Umland beschäftigt” erklärt Wieking. „Dass der Bundesvorstand den Schwerpunkt des Bundeskongresses auf dieses Thema gelegt hat, finden wir daher sehr wichtig. Insgesamt sind die Jungen Liberalen Region Hannover mit dem Verlauf des Bundeskongresses deshalb sehr zufrieden” heißt es abschließend.