Vorstandswahlen der Jungen Liberalen Region Hannover und Auftakt zur Kommunalwahl

Die Jungen Liberalen Region Hannover haben auf ihrer Kreismitgliederversammlung am 06.10.2020 einen neuen Vorstand gewählt. Die bisherige Vorsitzende Katharina Wieking wurde in ihrer dritten Amtszeit als Vorsitzende mit 100% bestätigt.

Hauptaufgabe des neuen Vorstands wird im kommenden Amtsjahr der Kommunalwahlkampf sein.

„Für den Kommunalwahlkampf setze ich mir drei Ziele: Die Ansprache von Jung- und Erstwählerinnen und -wählern, die Erhöhung des Anteils junger Menschen in den kommunalen Parlamenten, eine starke Präsenz der Jungen Liberalen in der FDP Hannover. Mit dem neuen Team bin ich optimistisch, dass wir verbandsintern und -extern den Spirit mitbringen diese Ziele umzusetzen“, erklärt Katharina Wieking, Vorsitzende der Jungen Liberalen Region Hannover.

„Weiterhin freue ich mich persönlich darüber, dass der Vorstand auf vier von neun Posten mit Frauen besetzt ist. Dass wir in drei Jahren jeweils vier Frauen im Vorstand hatten, zeigt wie gut es alleine durch Netzwerke und attraktive Veranstaltungsformate funktionieren kann, jungen Frauen die Türen für politisches Engagement zu öffnen“, ergänzt Wieking.

Als stellvertretende Vorsitzende wurden Stefanie Reimers (Programmatik), Melvin Funke (Finanzen), Frederike Hirt (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit) sowie Gerrit Ippen (Organisation) gewählt. Claas Jaeckel, Lena Hannes und Joris Stietenroth ergänzen den Vorstand.

Wir bedanken uns bei den ausscheidenden Mitgliedern Tim Senger, Nadin Zaya und Robert Pioch für ihre Arbeit.