Hannover – Kulturhauptstadt der Herzen!

Hannover ist am heutigen Mittwoch leider nicht zur deutschen Kulturhauptstadt Europas 2025 gekürt worden. Herzliche Grüße gehen nach Chemnitz.

„Auch wenn es heute leider nicht zur Kulturhauptstadt gereicht hat, sind wir überzeugt: Hannover kann Kultur! Die Ernennung zur Kulturhauptstadt 2025 wäre ein riesiger Zuspruch für die Menschen in unserer Stadt gewesen. Mit einer betont pro-europäischen Bewerbung haben wir gezeigt, wie sich europäische Integration kulturell und auf kleinster Ebene leben lässt“, erklärt Katharina Wieking, Vorsitzende der Jungen Liberalen Region Hannover.

„Normalität ist keine Option. Ein wachsendes Misstrauen in die europäische Solidargemeinschaft wurde in diesem Jahr durch eine Pandemie unabsehbaren Ausmaßes zusätzlich herausgefordert. Hannover hat deutlich gemacht, dass kulturelle Wertschätzung eine Lösung sein kann. Und mehr noch: Kultur ein digitales Potential hat, das vor der Covid-19-Pandemie kaum denkbar gewesen wäre“, heißt es weiter.