Demonstration für Frieden in der Ukraine

Am vergangenen Dienstag organisierten der Stadtschüler:innenrat und der Regionsschüler:innenrat gemeinsam eine Demo für Frieden in der Ukraine, an welcher viele Schüler:innen und junge Menschen teilnahmen. Gemeinsam zog die Demonstration vom Kröpcke über den Aegidientorplatz und am Steintor vorbei wieder zurück zum Kröpcke.

Während der Demonstration waren diverse Redebeiträge zu hören. Unter anderem sprach auch Rebecca Radow von den Jungen Liberalen der Region Hannover, welche in ihrer Rede pointierte, wie wichtig es sei Zeichen gegen Gewalt, Zeichen gegen den russischen Angriffskrieg, Zeichen gegen autoritäre Regime und vor allem Zeichen für den Frieden zu setzen. Außerdem betonte sie, dass man aus der Gegenwart Schlüsse für die Zukunft ziehen müsse und dies bedeute, sich in Zukunft unabhängiger von autokratischen Regimen, wie zum Beispiel China, machen zu müssen. Schließlich bekräftigte sie, Frieden und Freiheit hätten Verbündete in ganz Europa.