FDP-Jugend veranstaltet 24 Stunden Wahlkampf in Hannover

[HANNOVER]. Die Jungen Liberalen Region Hannover veranstalten am 24.September ab 04:00 Uhr bis zur gleichen Zeit des Folgetages einen 24 Stunden Wahlkampf, an dem junge Liberale aus dem gesamten Bundesgebiet teilnehmen werden. Ziel ist es 15 Tage vor der Landtagswahl mit einer Tour durch alle Wahlkreise des Stadtgebiets noch einmal so viele Wähler:innenkontakte, wie möglich zu generieren.  Über den gesamten Tag sind verschiedene Aktionen, wie eine Kaffeeverteilaktion vor der Medizinischen Hochschule, eine öffentliche Diskussion mit Dr. Lukas KÖHLER (MdB) und ein Club-Wahlkampf mit Konstantin KUHLE (MdB) geplant.

Der Vorsitzende der Jungen Liberalen Region Hannover, Joris STIETENROTH, äußert sich wie folgt: „Die nächste Landtagswahl wird richtungsweisend für Niedersachsen. Marode Schulen und die katastrophale Unterrichtsversorgung sind Themen, die die junge Generation bewegen. Dazu kommen aber auch weitere Themen, wie der Zustand des Gesundheitswesens. Stichwort Pflege. Deshalb konzentrieren wir uns in diesem Wahlkampf mit unserer Kaffeeverteilaktion vor den Krankenhäusern in Hannover auch darauf, dass dieser Beruf mehr gesellschaftliche Anerkennung erhält. Das Thema betrifft früher oder später jeden Menschen.“