Mitmachen

Ob Mitglied oder Interessierte – ihr seid bei uns jederzeit herzlich willkommen! Wir treffen uns in der Regel jeden Dienstag um 19 Uhr zu unterschiedlichen Veranstaltungsformaten. Von Veranstaltungen zum Kennenlernen/Vernetzen bis hin zu konkreten politischen Arbeitsrunden ist alles dabei.

 

Programmatik Pitches

Einmal im Monat findet unser „Programmatik Pitch“ statt. Drei Mitglieder haben je drei Minuten Zeit, um ein politisches Thema vorzustellen, was ihnen aktuell besonders am Herzen liegt. Anschließend wird gemeinsam diskutiert, wie die Anderen dazu stehen und welche Maßnahmen zur Verbesserung in dem jeweiligen Bereich wir uns vorstellen können. Häufig ist aus einem der Pitches ein Antrag für einen Landeskongress der Jungen Liberalen Niedersachsen oder für einen Regions-/Kreisparteitag der FDP Hannover entstanden, sodass das Anliegen nun von übergeordneten Gremien in der politischen Praxis weiterverfolgt wird.

After hour

After Hour im Alexander

Einmal im Monat steht unsere After Hour an, um bei dem ein oder anderen Getränk über liberale Themen zu diskutieren oder einfach nett beisammen zu sitzen. Dabei sind wir meistens in unterschiedlichen Lokalen. Tipps zu den Lieblingsbars unserer Mitglieder sind immer besonders willkommen.

 

Programmatische Abende

Auf unseren programmatischen Abenden widmen wir uns ca. zwei Stunden einem besonderen Themenbereich. Zuletzt waren das beispielsweise die Wohnungsknappheit in Hannover, die Verbesserung der Mobilität in der Stadt, ein Grundkurs im Waffenrecht oder die Vorbereitung des nächsten Landeskongresses.

 

Highlights

Truck der FDP und JuLis auf dem CSD 2019 in Hannover

Zur Abwechslung bemühen wir uns einmal im Monat eine Special-Veranstaltung anzubieten. Das kann der Besuch einer der vielen Messen in Hannover, ein Austausch mit FDP-Landtags-/Bundestagsabgeordneten, Diskussionsabende mit anderen besonderen Gästen oder die Teilnahme an Demonstrationen sein.

 

Veranstaltungen der FDP

Regionsparteitag 2019 der FDP Region Hannover in Burgwedel

Auf Veranstaltungen der FDP Hannover ist immer eine Gruppe von uns dabei, sodass niemand alleine hingehen muss. Häufig verabreden wir einen Treffpunkt oder fahren gemeinsam hin. Bei den Veranstaltungen handelt es sich entweder um Regions- oder Kreisparteitage, Diskussionsrunden, Wahlkampfveranstaltungen oder Informationsabende zu einem bestimmten Thema.