Themen


Hier findest du unsere Herzensthemen. Wir setzen uns tagtäglich dafür ein, den Menschen in der Region Hannover ein freieres Leben zu ermöglichen. Dazu gehören für uns nicht nur die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum, sondern eine offene Gesellschaft, in der man fair und respektvoll miteinander umgeht und sich auch gegenseitig Freiräume gewährt. Zu einer liberalen Gesellschaft gehört für uns auch ein vielfältiges Kulturangebot, ebenso wie eine florierende Gründerszene. Informiere dich hier über unsere konkreten Positionen.


Hier findest du unsere Positionierung zu einer neuen Gründerkultur.
Wie können wir mehr Freiräume für Kulturschaffende erreichen? Hier findest du es heraus.
Hier erfährst du mehr über unsere Vorstellungen einer offenen Gesellschaft.
Hier erklären wir dir, wie wir bezahlbaren Wohnraum schaffen wollen.

Du hast fragen zu unseren themen?

Dann wende dich doch einfach an unseren Programmatikerin Steffi. Sie ist verantwortlich für die inhaltliche Arbeit der JuLis in Hannover und wird dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.