Björn Seela und Katharina Wieking im FDP-Stadtvorstand bestätigt

Am Montag, den 15.03.2021 fand der FDP-Stadtparteitag unter Corona-Bedingungen statt. Gewählt wurde ein neuer Vorstand, in dem der ehemalige Vorsitzende der Jungen Liberalen Region Hannover, Björn Seela, mit 77, 5 % im Amt als stellvertretender Vorsitzender der FDP Hannover Stadt bestätigt worden ist. Die derzeitige Vorsitzende der Jungen Liberalen Region Hannover, Katharina Wieking, wurde als Beisitzerin im FDP-Stadtvorstand mit 97 % wiedergewählt. Sie hat sich der Mitgliederversammlung auch als Bundestagskandidatin für den Wahlkreis 41 vorgestellt.

Wieking erklärt dazu „Die gestrigen Wahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz haben gezeigt, dass die FDP vor allem bei den Jung- und Erstwählern stark ist und Stimmen hinzugewinnen konnte. Mit einem frischen und innovativen Wahlkampf möchten wir an diese Entwicklung anknüpfen.“

Die Wahlen für die Wahlkreiskandidaturen finden am 27.03.2021 auf dem Regionsparteitag der FDP Region Hannover statt. Vorab hatten die Jungen Liberalen Region Hannover mit der Ernennung eines Wahlkampfmanagers erste Schritte zur Einleitung des Kommunal- und Bundestagswahlkampfes in die Wege geleitet.